Jack und die Wurst

Normalerweise bin jetzt nicht so der Songcontest-Fan, das muss ich da jetzt einmal ganz ehrlich sagen! Weil da hab ich schon auch noch was anderes zu tun - und abgesehen davon, bin ich einer von den 0,5% in Österreich, die nicht einmal einen Fernsehanschluss haben! Bin ja Musiker - muss Geld sparen!

 

Aber der Songcontest 2014 war mir nicht so ganz Wurst, weil ja da die Conchita geträllert hat - und da geht's ja praktisch schon mehr um ein Politikum, als um musikalische Befindlichkeiten.

 

Gestern war ich einkaufen, in einem Laden meines Vertrauens. Da ist vor mir eine Dame inklusive Freundin und Kleinkind gestanden - artig in der Schlange, zum Zahlen bereit. Und dann haben halt die Damen auch über den Songcontest gesprochen und der Jack hat lange Ohren bekommen.

Aber ein Wurst-Fan waren die nicht, obwohl sie schon ein bisserl so ausgesehen haben, als ob's ganz gern einmal eine Wurst essen: Bauch bei den Knien inkl. bauchfreies Top, fettiges Haar, wo man schon fast sagen könnte, haariges Fett und hochsommerlicher Körpergeruch. Da hab ich an der Kassa gleich ein bisserl mehr Abstand halten müssen.

Naja, auf jeden Fall haben die Damen eben über den Songcontest gesprochen und dass diese "deppade Schwuchtel" eine Schande für Österreich ist. Und da hab' ich mir schon so meinen Teil gedacht - nämlich:

Auch wenn ich sexuell konservativ konventionell unterwegs bin, dann würde ich - wenn ich wählen müsste - lieber die Conchita nehmen, als das haarige Fett vor mir in der Schlange. Weil eines muss man klar sagen: die Conchita hat mehr Stil als so manche Frau - und gepflegt ist sie auch! Und mir ist viel lieber - auch als bekennender Pescetarier (zur Erklärung: das sind die, die einen auf Vegetarier machen, aber nicht ganz auf Fisch verzichten) - wenn die Conchita Wurst Österreich repräsentiert und nicht solche Hochsommer-Wuchtbrummen! Das nur einmal am Rande ...

 

Ich find's sehr schön, dass die Wurst beim Songcontest gewonnen hat, weil ich erstens die Nummer recht gut finde (super produziert, gefällt mir besser als die "Spurenscheisser" vom letzten Jahr) und zweitens die Wurst recht gut performt hat. Ich mag pathetische Exzentriker - was wäre Musik ohne sie? Freddy Mecury, Rob Halford und so (übrigens auch alle von der "anderen Seite").

Und außerdem hab ich mich gefreut, weil ich mir dann gedacht hab: so intolerant sind die Menschen doch nicht und vielleicht gibt's ja noch Hoffnung für eine Hippie-Gesellschaft - und da war ich kurz einmal stolz auf die europäische Bevölkerung, obwohl ich normalerweise lieber Tiere als Menschen mag!

 

Jetzt bin ich nur einmal gespannt, ob sich der Songcontest und die menschenfreundliche Toleranzeinstellung auch politisch und auf die Wahlen auswirkt, weil nach den letzten Wahlergebnissen hab ich mir schon gedacht, dass ich endgültig zu den Tieren ziehen sollte ...

Write a comment

Comments: 7
  • #1

    Chris (Wednesday, 14 May 2014 11:16)

    hahahaha, geil :D

  • #2

    Hannah (Wednesday, 14 May 2014 13:53)

    ...obwohl ich normalerweise lieber Tiere als Menschen mag! --> <3 <3

  • #3

    O.C. (Wednesday, 14 May 2014 14:34)

    .....das hast Du aber sehr schön gesagt, lieber Jacky!!!!

  • #4

    O.C. (Wednesday, 14 May 2014 14:35)

    Viva la Conchita!!! Wir lieben die WURST!!!! Du hast völlig recht, lieber Jack, der Song war unheimlich gut gemacht....aber nichts, was wir nicht auch zusammenbrächten!!! Vielleicht ein Auftrag für den nächsten ESC??????? Ich wär bereit!!!!!!!

  • #5

    O.C. (Wednesday, 14 May 2014 14:36)

    ah, ja....ich vergaß.....BAB!!!!!!

  • #6

    Tom (Wednesday, 21 May 2014 15:10)

    Sehr schön, Mr. Power! Genau so ghört sich's!

  • #7

    mr. blues (Friday, 23 May 2014 11:38)

    der hund liefert geil ab!!!